Wunderkerze

Der schönschrift Jahresrückblick 2017

Schon wieder ist das Jahr fast vorbei und somit auch das erste Geschäftsjahr von schönschrift! Die Meisten kommen jetzt zur Ruhe und lassen das Jahr Revue passieren. Somit möchten auch wir erzählen wie wir die ersten Monate mit schönschrift empfunden haben und was wir für das nächste Jahr planen.

Am 1. September 2017 öffneten wir unseren ersten Online-Shop. Schoenschrift.shop war geboren. Das klappt natürlich nicht von heute auf morgen. Knapp ein Jahr hatten wir Vorlauf und planten den Shop währen eines Projektes an der Hochschule. Mithilfe unseres Dozenten David Acic sowie der romeis Information Engineering GmbH konnten wir den Shop technisch als auch strategisch planen und umsetzen. Dafür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken!

Aber auch mit Format aus Darmstadt, haben wir einen strategischen Partner gefunden, der zuverlässig unsere Waren für euch bereitstellt und verschickt. Auch euch möchten wir herzlich danken. Wit freuen uns auf das nächste Jahr mit euch.

Für uns war schönschrift eine Herausforderung, schließlich war das für alle von uns der erste Shop. Die ersten Monate verliefen turbulent, andauernd mit dem Gedanken im Hinterkopf: Machen wir das richtig? Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Community auf Instagram wächst und ihr Spaß an unserer schönschrift Challenge habt. Dafür ein riesen Dankeschön! Ihr seid toll!

Was sagt die Zukunft?

Apropos nächstes Jahr. Wir haben natürlich schon fleißig überlegt wie wir wachsen wollen. Da Fee zwischen den Jahren aus den USA zurückkommt, können wir euch bald wesentlich mehr Produkt- und Erklärvideos bieten, in denen wir unsere Produkte vorstellen und euch zeigen, was damit möglich ist. Schließlich wollen wir nicht die Katze im Sack verkaufen! ?

Als zweiten großen Punkt planen wir unser Sortiment zu erweitern. Wir möchten euch in Zukunft gerne auch einzelne Stifte und Blöcke anbieten. Wir verstehen, dass ihr nicht gleich ein ganzes Set kaufen wollt, wenn euer Lieblingsstift leer ist. Für uns ist das eine kleine logistische Herausforderung. Denn auch unsere Freunde von Format können nicht uneingeschränkt für uns Pakete packen und verschicken. Daher arbeiten wir noch an der Lösung und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Als dritten großen Punkt auf der Agenda planen wir Workshops. Infos dazu bekommt ihr Anfang Januar. Der Termin für den ersten Workshop haben wir auch schon geplant. Wenn ihr aus dem Rhein-Main Gebiet kommt und Interesse an einem Workshop mit Fee habt, dann könnt ihr euch schon mal den 3.2. im Kalender markieren! ?

schönschrift wünscht frohe Weihnachten

Abschließend wünschen wir euch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage mit euren Liebsten. Genießt die ruhigen Tage, das gute Essen und die Geschenke!

Viele liebe Grüße,
euer schönschrift Team